Freitag, 2. Mai 2008

Leon an Sissy

Hallo Sissy, habe soeben Deine Nachricht gelesen. Natürlich ist es im Burgenland gar nicht langweilig, allerdings hat mein Frauchen so viel Stress, dass sie nicht zum Schreiben kommt und mich läßt "frau" an den Computer natürlich nicht ran. Verbringe somit viel Zeit im Büro und hänge meinen Gedanken nach.
Hier die letzten Monate im Zeitraffer:
1.) Bin jetzt schon mehr als 1 Jahr in meiner neuen Familie und beginne mich langsam daran zu gewöhnen, dass es im Badezimmer schnurrt, ich ins Bad nicht hineindarf und hin und wieder ein braun/schwarz geflecktes Katzentier durch das Haus streift, welches ich nicht jagen darf.
2.) Besuche seit längerem jeden Samstag wieder die Hundeschule und werde angeblich immer klüger. Nach Aussage meiner Trainer bin ich derzeit zwar noch nicht der bravste und klügste, jedenfalls aber einer der schnellsten und lebhaftesten Hunde im Verein. Tatsächlich bin ich natürlich sehr viel klüger, als alle annehmen. Meine Stärke liegt darin, die anderen nicht merken zu lassen, dass ich ohnehin schon alles kann.
Besonderen Spass habe ich daran, alle Hindernisse am Platz zu meistern, über Hürden zu springen und zu klettern, über die Planke und durch die Röhre zu laufen usw. und lohnt es sich schon deswegen, den sonstigen Schulstress in Kauf zu nehmen.
Nicht alle Mitschüler sind freundliche Genossen, ich habe sogar gehört, dass eine Jagdhündin die Schule verlassen musste, weil sie sich in der Pause in einen kleinen Pudel verbissen hat.
3.) Für mich hat bereits seit längerem die Badesaison begonnen. Ich nütze ungeachtet des Wetters daher jede Gelegenheit in die Lafnitz oder in die Pinka zu springen. Bin daher schon sehr auf den Urlaub und das Meer gespannt.
4.) Obwohl mein Frauchen auch an den Wochenenden arbeitet, bleibt immer Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang, bei welchem ich viel Zeit zum Toben und Spielen - auch mit anderen Hunden - zur Verfügung habe. Auch habe ich mich schon als "Hasenjäger" versucht, mich dann aber doch entschlossen dem Rufen meines Frauchens zu folgen und den Hasen ziehen zu lassen. Wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich ihn sicher erwischt....
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten, ich kann weder mit einer Hundeschau aufwarten, noch muss ich mich irgendwelchen Experten vorstellen oder mich mit anderen messen, da ich ja nur ein ganz "einfacher Hund" bin und auch bleiben werde.