Freitag, 25. Dezember 2009

Weihnacht 2009


Dieses Weihnachtsfest feierte ich nicht nur im Kreis meiner Familie sondern auch mit der Schwester meines Frauchens. Zuerst wurde der Baum aufgeputzt, dann machten wir uns auf zu einem Spaziergang an der Lafnitz. Da konnte ich mit Schäferhündin Sissy eine Runde auslaufen. Ich musste wieder einmal meine ganze Schnelligkeit aufwenden um vor ihren ungestümen Angriffen sicher zu sein, Sissy ist nämlich extrem flink. Trotzdem bin ich viel schneller und wesentlich wendiger! Irgendwann hatten wir dann genug und setzten unseren Weg ganz gesittet fort.
Als wir zurück zum Auto kamen, war ich erstaunt als nach Sissy ein weiterer Schäfer aus dem Wagen der Schwester heraussprang - Idefix, ein viereinhalb Monate alter Rüde, der auch gerne mit mir herumgetobt wäre. Das durften wir aber nicht, weil wir wohl kaum so gefolgt hätten wie es unsere beiden Frauchen erwarteten. Daher liefen wir diese Runde mehr oder weniger artig an der Leine. Der kleine Idefix kann ja noch gar nicht gehorchen, er zieht auch mächtig an der Leine, ich hoffe nur mein Frauchen weiß es zu schätzen, dass ich schon so brav bin!
Später daheim gab es Abendessen und dann die Bescherung, bei der auch ich einige Leckereien unter dem Weihnachtsbaum fand.


Zufrieden legte ich mich dann mit all meinen Sachen in meinen Korb und träumte von........, ha, das würdet ihr jetzt gerne wissen aber das bleibt mein Geheimnis!

Unsere kleine Lady Lula verschlief den Hl. Abend lieber auf dem Sessel neben dem Ofen. Doch zuerst versuchte sie sich über meinen Knochen herzumachen und wollte sich noch schnell an dem teuren Glitzerschmuck am Weihnachtsbaum vergreifen.
Maxime, meine zweite kätzische Mitbewohnerin, bekam ich gar nicht zu Gesicht, sie zog es vor den Abend allein zu verbringen - macht sich wohl nichts aus Familienfesten.


"Lady Lula" schläft.